Winamax

Winamax – Review

Winamax – eine kleine Review.

Ich habe mir gedacht, schreibe ich mal eine Review über verschiedene Pokeranbieter. Dazu habe ich u.a. Winamax angemailt und um Beantwortung einiger Fragen gebeten.

Auf deren Antwort warte ich zwar noch heute, aber aus vorhergehenden Anfragen weiß ich, dass Winamax aufgrund der derzeitigen Verhältnisse aufgrund des Coronavirus arge Probleme mit der Beantwortung von Anfragen hat.

Hier nun die Fragen die ich Winamax gestellt habe und deren Antwort ich mir dann selber heraus gesucht habe.

Darf ich als Spieler aus Deutschland bei Ihnen Poker spielen?
Ja, ich spiele selber seit über 2 Jahren dort und erhalte dort auch Auszahlungen.

Gibt es bei Ihnen einen Ersteinzahlungsbonus, fall ja, in welcher Höhe?
Es gibt einen Ersteinzahlungsbonus in Höhe von 100 Prozent bis zu 500 Euro.

Innerhalb welchem Zeitraum muss ich den Ersteinzahlungsbonus abspielen?
Der Ersteinzahlungsbonus kann innerhalb von 3 Monaten abgespielt werden.

Gibt es für Ersteinzahler evtl. weitere Aktionen?
Nein.

Muss ich mich nach einer Anmeldung verifizieren, falls ja, was muss ich machen?
Ja, man muss sich verifizieren. Dies erfolgt am einfachsten über einen gültigen Scan des Personalausweises und einen screenshot des Bankkontos. Beides kann man dann innerhalb der Software zu Winamax hochladen oder Winamax per Mail zusenden. Anschließend sendet Winamax Dir per Post einen Aktivierungscode zu, den Du dann innerhalb der Software eingeben kannst.

Wie kann ich Geld einzahlen (z.B. Banküberweisung, Kreditkarte, usw.)?
Winamax bietet nicht so viele Möglichkeiten wie andere Anbieter an, allerdings sind die zugelassenen Möglichkeiten m.E. vollkommen ausreichend.

Für welche Betriebssysteme (Win, Linux, Android, Mac, IOS, usw) bieten Sie Ihre Software an?
Winamax kann unter Windows, Mac und Linux gespielt werden. Ebenso mit Android, Windows Phone und Ipad/Iphone.

Welche Pokervarianten bieten Sie an (z.B. No Limit, Pot Limit, usw.)?
No Limit
Pot Limit Omaha
Pot Limit Omaha 5
Pot Limit Omaha Hi/Lo
Limit Omaha Hi/Lo
Limit Razz
Limit 2-7 Triple Draw
Dealer Choice
8-Game

Wie viele Spieler spielen durchschnittlich bei Ihnen an den Cashgame-Tischen?
Hierzu konnte ich bei Winamax keine Angaben finden. Winamax ist lt. Pokerscout.com derzeit der viertgrößte Anbieter weltweit.

Wie viele Turniere werden bei Ihnen durchschnittlich am Tag gespielt?
Auch hierzu konnte ich nirgendwo Angaben finden.

Wie hoch ist das rake, ggfs gestaffelt nach Limits?
Der Rake beträgt 5,75%. Dies gilt – sofern ich das richtig verstehe – für alle Varianten und Limits.

Gibt es für die Spieler Rakeback, falls ja, in welcher Form und Höhe?
Ja, gibt es. Man sammelt Punkte, steigt in Levels, erhält verschiedene Vergünstigungen und kann diese auch im dortigen Shop eintauschen.

Kann ich bei Ihnen mein Pokerkenntnisse durch eine Art Pokerschule verbessern?
Ja, es gibt dort eine Pokerschule, allerdings arg rudimentär. Da halte ich meinen Einstiegskurs für wesentlich effektiver.

Darf ich bei Ihnen während des Spiels Tracking-Software (z.B. PokerTracker, Holdem Manager, usw.) benutzen?
Gefunden habe ich nirgendwo etwas was den Einsatz von Tracking-Software erlaubt oder verbietet. Ich persönlich benutze Pockertracker problemlos.

Darf ich bei Ihnen während des Spiels andere Software (z.B. Equilab, Flopzilla, usw) benutzen?
Hierzu habe ich bei einer früheren Anfrage mal folgende Auskunft erhalten:

Auskünft Winamax zu Flopzilla
Auskünft Winamax zu Flopzilla

Kann ich auf Ihrer Homepage nachlesen, welche Software Sie erlauben und welche nicht?
Ich habe hierzu nichts gefunden.

Zusammenfassung
Die Anzahl der aktiven Spieler ist gut.
Den Ersteinzahlerbonus halte ich ebenfalls für gut, aufgrund der 3-monatigen Abspielzeit des Ersteinsteigerbonus sogar für sehr gut.
Rake ist zwar höher als woanders, allerdings gibt es auch für Freizeitspieler Rakeback.
Die Software von Winamax ist äußerst stabil. Alles das, was es woanders erst seit einiger Zeit gibt (z.B. Umstellung auf BB) gibt es hier schon seit Jahren. Ebenso kann man seine Gegner farblich markieren und seine Kommentare abspeichern.
Eine besonderheit bei Winamax ist das Bingo. Hier kann man während des spielens noch ein wenig Geld abgreifen. Da das ganze automatisch funktioniert muss man hier nichts machen, außer zu pokern. Hier mal einen screenshot meines letzten Gewinns:

Winamax Bingo
Winamax Bingo

Winamax bietet sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene alles was man braucht. Ich kann eine Anmeldung nur empfehlen.

Wer sich über diesen link anmeldet erhält neben dem Ersteinzahlungsbonus zusätzlich direkt 10 Euro auf seinem Konto gutgeschrieben. Nicht verschweigen will ich, dass ich ebenfalls 10 Euro erhalte

Zuletzt aktualisiert

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: